Leadership in einer zunehmend digitalen Welt

 

Am 8. November führte Thomas Stankiewitz in Bern eine interessante Präsentation zum Thema Leadership in der digitalen Welt vor. Er ist Leadership Trainer und Coach und gab uns wertvolle Denkanstösse und Inputs. Wir diskutierten über die entsprechende Umsetzung und Werte. Er brachte uns das Thema lebendig und mit vielen Beispielen aus der realen Welt nahe. Er erklärte uns VUCA: Volatilität, Unsicherheit, Komplexität (Complexity), Ambiguität (Mehrdeutigkeit), ist ein Akronym, das sich auf Volatilität, Komplexität und Mehrdeutigkeit bezieht. Damit werden vermeintliche Merkmale der modernen Welt beschrieben. Angeblich identifizieren sich lediglich 23% mit ihrer Arbeit. Dabei würde eine Selbstbeurteilung helfen, indem die Aufgaben jeweils mit Zeit, Geld und Nerven kalkuliert würden. Das gilt für die digitale und analoge Welt.

 

www.stankiewitz.ch

Kontaktieren
Sie uns