Lesung mit Nina Belz und Nicole Anliker aus dem NZZ-Fokus-Buch «Frauenwelten»

25. Juni 2014

Was bedeutet es, Frau zu sein? Frauen machen die Hälfte der Weltbevölkerung aus. Ihre Rollen sind vielfältig – und längst nicht überall selbstbestimmt, allen Frauenbewegungen zum Trotz.

 

Die NZZ-Journalistinnen Nina Belz und Nicole Anliker sowie weitere Autorinnen werfen einen Blick auf das Leben von Frauen aus aller Welt. So durften die VCHU-Unternehmerinnen an ihrer Lesung in der Europaallee über den Alltag von Boxerinnen aus dem Kongo, von Mexikanerinnen, die als Drogenbosse arbeiten oder von südkoreanischen Marktfrauen staunen.

 

Nina Belz und Nicole Anliker wussten ihre Erkenntnisse und Erfahrungen auf sehr unterhaltsame Art zu teilen. Angeregt durch die Lesung, wurden anschliessend angeregte Gespräche über die Rolle der Frau in der Gesellschaft geführt. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft von Monika Noser, OBC Suisse.

 

Juli 2014/jh

 

Kontaktieren
Sie uns