Gabriela Manser «Flauder ein Zauberwort»

31. März 2011

16 Frauen aus dem Verband und Interessentinnen durften sich am 31. März 2011 mit der Unternehmerin Gabriel Manser, im bekannten Zürcher Restaurant «Heugümper», zu einem Lunch treffen. Das war besonders spannend und attraktiv, denn unser Gast mutierte sofort zur Gastgeberin.

 

Alle mitgebrachten «GOBA Müschterli» wurden von der charmanten Unternehmerin persönlich eingeschenkt und der gewünschte Geschmack dazu erklärt. Da waren: das Flauder Holunderbeeren mit der Beerenkraft und natürlichen Pflanzenextrakt, Flauder Quitten-Rhabarber und das neuste im Sortiment, GOBA Cola. Gabriela Manser erklärte die Mischung und die Entwicklung der verschiedenen Getränke mit so viel Engagement, wie sie ihr Unternehmen seit 1999 erfolgreich führt.

 

Der Grossvater von Gabriela Manser erwarb 1930 die Rechte der 1576 erstmals urkundlich erwähnten Quelle in Gontenbad AI. 1999 übernahm Frau Manser das Geschäft in dritter Generation – nachdem sie eine KV-Lehre absolviert und 17 Jahre als Kindergärtnerin und Schulleiterin gearbeitet hatte. Seither hat sie den Absatz versiebenfacht und macht mit Innovationen auf sich aufmerksam (Appenzeller Mineral, Flauder etc.). Heute beschäftigt die Mineralquelle Gontenbad 35 Angestellte, verkauft jährlich 14 Millionen Getränkeflaschen und generiert rund 11 Millionen Franken Umsatz.

 

Sie hat mit ihrem Erfolg den Prix Veuve Clicquot «Unternehmerin des Jahres 2005» gewonnen, trat bei Kurt Aeschbacher in der Sendung auf, wurde besonders ausgezeichnet am Esprix 2005, in vielen Medien interviewt und sie wurde an viele Veranstaltungen eingeladen. 2007 wurde Frau Manser für die Swiss Awards nominiert.

 

Trotz der grossen Bekanntheit hat sie ihre natürliche und zugängliche Art sowie die Bodenhaftung nicht verloren. Ohne Hemmungen berichtete sie auch von Niederlagen und Rückschlägen. Wir alle kennen Niederlagen und Rückschläge, wenn «frau» etwas bewegt und unternimmt. Genau das machte Frau Manser so glaubwürdig und ebenso authentisch. Alle Damen hatten die Gelegenheit sich mit Gabriela Manser persönlich zu unterhalten und auszutauschen.

 

Während dem gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Essen konnten alle Teilnehmerinnen sich anschliessend über Unternehmertum und andere zauberhaften Begebenheiten unterhalten – das Treffen war ein Erfolg. Wir danken nochmals herzlich Frau Gabriela Manser für ihren Besuch in Zürich.

 

 

Kontaktieren
Sie uns